Kostenloser Versand ab 70 €, kostenloser Rückversand ; Wir beraten dich persönlich, kontaktiere uns ❤︎
Zur Wunschliste Wunschzettel

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer

Warum ein Statement Piece mehr kann als 10 Basic Teile

  • Geschrieben am
  • Durch Liv
  • 0
Warum ein Statement Piece mehr kann als 10 Basic Teile

Warum ein Statement Piece mehr kann als 10 Basic-Teile

 

Kürzlich kam in den Medien die erschreckende Nachricht - Deutschland wäre modisch gesehen allemal Platz 16 in Europa. Diese Studie machte mich nachdenklich. Woran könnte das liegen? Vor einigen Jahren waren wir noch weit vorne, in Deutschland konnte man sich durchaus ausgefallen einkleiden und in verschiedenen Städten inspirieren lassen. In den 1920er Jahren war Deutschland an Architektur, Mode und Kunst noch Spitzenreiter.

Ein Besuch wegen Hautausschlag beim Dermatologen, mit der Diagnose, meine Haut reagiere auf bestimmte fast fashion Teile, die mit chemischen Substanzen nach der Fertigung imprägniert wurden, zwang mich zum umdenken. Ich zog los und kaufte mir ein Designer Kleid mit schönen handgenähten Details und gutem Schnitt, natürlich made in Italy. Ich zog alle Blicke auf mich. 2 ältere Damen auf der Straße schwärmten 'so ein schönes Kleid.'

Ist unsere Generation vielleicht blind geworden für Stil und Design in Bezug auf Mode? Wir werden überhäuft mit spott billigen Teilen von Ketten, gemischt mit Kollektion, frisch von den Runways abgekupfert, jedoch Basic lastig. Im Grunde brauchen wir keine 20 Oberteile, wenn wir eines haben können, das den ganzen Look trägt. Es muss nicht unbedingt sofort ins Auge springen, aber gute Materialien und durchdachte Schnitte haben. Ein auffälliger Blazer, ein Statement Gürtel oder auffälliger Schmuck verwandeln normale Jeans und T-Shirt in ein Outfit mit Charakter.

Vivien Westwood, die auch als Umweltaktivistin tätig war, wollte mit ihrem 'Buy less' Slogan auch die Umwelt schonen. Denn weniger kaufen heißt: länger tragen, seltener ersetzen, bewusster kombinieren. Ein Schlüssel zur Conscious Wardrobe. 

Pogo möchte die Outfits wieder besonders machen, denn jeder ist einzigartig. Das Unternehmen wurde in den 90ern gegründet, eines der ausgefallensten Jahrzehnte. Rebellisch und selbstironisch wie dieses Jahrzehnt war, so ging man auch mit Mode um. 

Ich selbst habe eine Sammelleidenschaft - und das sind Accessoires. Manche bleiben mal eine Zeit lang liegen, dann werden sie wieder modern oder ich habe einfach wieder Lust sie zu tragen. Pogo bietet eine schöne Auswahl an ausgefallenen Teilen für Frauen und Männer. Man sollte auch bei Accessoires nicht strikt unterteilen, so sind sie bei Pogo gemacht für Menschen mit Haltung; ganz gleich, ob sie sich klassisch, rebellisch oder genderfrei kleiden möchten. Unsere Pieces sind Statements für alle, die Mode lieben und ihren Look besonders wollen.

 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »